Erfahrungsbereicht zum Fotobuch von Saal Digital

Ich bewerte hier ein Fotobuch von Saal Digital in der Größe 28 x 28 mit Ledereinband und in einer weißen Geschenkbox

 

Die Geschenkbox ist sehr schlicht weiß und wirkt eher einfach als hochwertig. Es ist nicht direkt offensichtlich welche Seite oben ist, um diese zu öffnen. Lediglich ein kleiner runder Magnetschnäpper unterhalb der Folierung deutet auf die Oberseite hin. Die Innenseite der Box ist mit Schaumstoff ausgekleidet, und hat eine Griffmulde um das Fotobuch gut raus nehmen zu können. Der Schaumstoff wirkt auf mich auch etwas zu billig für eine Geschenkbox mit der man eigentlich etwas präsentieren möchte. Kurz um: von der Box bin ich enttäuscht. Zumal sich da auch eine Verklebung etwas gelöst hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dennoch, nimmt man dann das Fotobuch in die Hand, ist die Enttäuschung schnell verflogen. Das Buch wirkt in der wattierten Ausführung sehr edel und wertig. Auch das Leder macht richtig was her. Vielleicht kann man das noch mit kleinen Messingecken als Eckschutz verbessern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlägt man das Buch auf, ist man von den Hochglanz Fotos beeindruckt. Die Brillianz und die Druckqualität sind hervorragend. Doch wenn man es genau nimmt, sind die Ränder der ersten Seite oben und unten nicht zu 100 % gleich groß und man hat unten 2 und oben knapp 4 mm Rand des Ledereinbandes. Meine Empfehlung für die erste und letzte Seite wäre da eine komplett leere Seite vorweg, bevor man die ersten bedruckten Seiten sieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz besonders erwähnen möchte ich hier aber auch noch die tolle Seitenfaltung, die es erlaubt Fotos ganzseitig zu bedrucken, ohne das die Knickstelle in der Buchmitte auffällt (siehe Bild mit Haus). Es ist schon gigantisch ein Buch in den Händen zu halten, und dann eine Fläche von 28 x 56 cm bedruckt und ohne störende Elemente zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Gesamtfazit: die Geschenkbox fällt für mich komplett durch. Das Fotobuch ist hervorragend mit kleinem Schönheitsfehler, der nur bei ganz pingeliger Beurteilung wirklich ins Gewicht fällt. Ich werde weiterhin bei Saal meine Fotobücher bestellen, weil das Gesamtpaket einfach stimmt.

 

Vor Veröffentlichung meiner Bewertung habe ich noch die Firma Saal-Digital angeschrieben. Dort zeigte man sich sehr interessiert und bemüht die Mängel und Kritikpunkte zu beheben und man wolle Firmenintern an Verbesserungen arbeiten. Ich freue mich jedenfalls sehr, das man als Kunde so ernst genommen wird, und das man so offen mit Kritik umgeht, das ist für mich auch ein Indiz für guten Service und einer guten Unternehmenskultur.

 

Für mich bleibt Saal Digital immer 1. Wahl und wird auch weiterhin von mir empfohlen.

Share